www.Backhaus-Betznau.de - Backhaus Betznau


Backhaus Betznau

Das historische Backhaus Betznau wurde im 19. Jahrhundert (vermutlich 1840) errichtet und diente vielen Generationen sowohl als Backhaus und auch als Obstbrennerei.
Dae Backhaus wurde 1981 - nach den überlieferten Baumethoden - komplett renoviert. Ein neuer Holzbackofen wurde wieder installiert, die notwendigen sanitären Einrichtungen geschaffen und sämtliche Räume mit rustikalem Flair versehen.
Dieses Ferienhaus (ca. 55 m² gesamte Wohnfläche zzgl. 2 große Terrassen) ist komplett für 2 bis 5 Personen zweckmäßig eingerichtet.

Das Backhaus verfügt über zwei eigene Terrassen, sowie über einen eigenen, kleinen Garten, direkt am Betznauer Bach gelegen!

Backhaus Betznau
 
Grundriss Erdgeschoss

Im Erdgeschoß befindet sich die große gemütliche Wohnstube mit dem Backofen. Eine Kochnische mit Zweiplattenherd, einem Kühlschrank mit Gefrierfach und ein Mikrowellenofen. Im Nebenraum ist eine Schlafkammer mit Doppelbett und eigenem Badezimmer (Dusche und WC) untergebracht.
Im Dachgeschoß (giebelhoch sichtbare Räume) wurden ein weiteres Schlafzimmer mit 2 getrennten Betten und ein Duschbad mit WC eingerichtet. Ein Wandklappbett in der Wohnstube vervollständigt das Bettenangebot von insgesamt 5 Betten in 3 getrennten Räumen.

Sämtliche Sanitärräume verfügen über eine Fußbodenheizung. Ferner sind ein Kabel-TV und Radio, sowie ein ISDN-Telefon und ein Minitresor vorhanden. Eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner befinden sich im angebauten 'Schopf'.

Grundriss Dachgeschoss
 
Zum Seitenanfang
  © 2005 · Backhaus Betznau ·